Schriftgröße: A A+ A++

Aktuelles | Pflegeservice MOBImed in Köpenick

Aktuelles aus dem Team:

Manche Menschen haben einfach ein gutes Herz und geben einem einen Platz darin.
Nach so vielen Jahren der engen, liebevollen und herzlichen Pflege müssen wir Abschied von "unserer" Edda nehmen. Wir denken an die ungezählten Momente des herzlich miteinander lachens, deiner kindlichen Freude über kleine Aufmerksamkeiten oder dem Besuch unserer Kinder, deren Großwerden du beobachten konntest. Dem gemeinsamen Feiern - wir sind glücklich, dass dein letzter Wunsch von uns erfüllt werden konnte: dem Stripper zum 80. Geburtstag. Da haben wir es richtig krachen lassen. Wir haben so viel zusammen erlebt und sind dankbar Teil deiner Welt gewesen sein zu dürfen.
Deine MOBImedler!

Ver­ant­wortliche Pflege­fach­kraft bei MOBImed!
Unsere Mandy hat erfolgreich ihren Ab­schluss als „verantwortliche Pflege­fach­kraft“ absolviert! Im Zuge einer tollen Team­leistung mit praktischer und moralischer Unter­stützung konnte sie die Aus­bildung trotz Arbeit und Familie meistern und hat uns viele neue Ideen mit­ge­bracht.

Manchmal lassen wir es auch für unsere Patienten so richtig krachen!
Unsere langjährige Patientin E. hatte Mitte Februar ihren 80. Geburtstag und wir haben so richtig gefeiert. Ganz im Geheimen hatte sie uns verraten, dass sie sich einen Stripper wünschen würde. Und DEN Wunsch haben wir ihr erfüllt. In Absprache mit ihrem Betreuer haben wir uns um alles gekümmert und ihr einen unvergesslichen Nachmittag beschert. Für den Stripper war es natürlich etwas ungewöhnlich, dass sein „Zielobjekt“ im Bett sitzen blieb, aber dank der netten (nicht ganz freiwilligen) Hilfe aus dem Team heraus, wurde es eine ordentliche Show – an der sich auch die lieben Kolleginnen erfreuen konnten. Dazu gab es noch viele leckere Sachen zum Essen, so dass nicht nur die Augen, sondern auch der Magen ordentlich verwöhnt wurden. Frei nach dem Motto: Desto oller, desto doller!

MDK bewertet die Qualität der Pflegeleistungen bei MOBImed erneut mit "sehr gut"!
Der MDK war da. Völlig überraschend standen die Prüfer zur Qualitätsprüfung am Montagmorgen in der Tür. Die Vorankündigung kam am Sonntag, was natürlich keiner mitbekommen hat, schließlich ist das Büro am Sonntag geschlossen. Nach einer ordentlichen Portion Schreck und Schnappatmung ging es dann aber los. Alle wurden aktiviert und Iris verzichtete spontan auf den freien Tag (Danke, Danke!!) um die Prüfung über die Bühne bringen zu können. Trotz der Anfangsschwierigkeiten ging es dann aber ganz entspannt und wir haben mal eine sehr authentische Rückmeldung unserer Arbeit bekommen können. Feinjustierung ging eben nicht mehr. Umso erfreuter waren wir, als die Prüfung ohne größere Beanstandungen beendet wurde und wir nach zwei Wochen unser Ergebnis erhielten:

Eine glatte 1,0! Damit zeigt sich, dass unser Qualitätsanspruch an uns selbst auch im Alltag lebt und nicht nur für Qualitätsprüfungen herausgeputzt wird.

MDK Bewertung

Ein 10-jähriges MOBImed-Jubiläum!
Das neue Jahr ist da und mit ihm nicht nur einige Änderungen, die uns im Pflegebereich treffen. Auch unser Team hat Zuwachs erhalten und wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr einige langjährige Jubiliäen feiern können. Den Anfang macht unsere stellvertretende Pflegedienstleitung Mandy. Sie ist nun schon seit 10 Jahren bei uns im Unternehmen tätig und wir haben in den letzten Jahren viel gemeinsam erlebt. Daher:

Liebe Mandy, wir sind dir dankbar für dein Engagement, deine Fachlichkeit und deine Einsatzbereitschaft in den letzten Jahren. Wir haben viel erlebt und so manche Herausforderung, auch im privaten Bereich, gemeinsam überwunden. So wie wir immer auf dich zählen können, kannst du auch immer auf uns zählen. Wir wünschen Dir für die Zukunft Freude mit der Familie, Gesundheit und das du jedem Tag ein Lächeln abgwinnen kannst. Und wir haben eine ganz besondere Überraschung für dich...

Deine MOBImedler

Wir wurden interviewt!
Am durften wir dem RBB Inforadio zum Thema "Familienfreundlichkeit im Unternehmen" Rede und Antwort stehen. Den dabei entstandene Radiobeitrag können Sie hier hören.

Am 22.02.2019 haben wir gefeiert! Unsere Chefin wurde zu ihrem 65.
Geburtstag mit einer großen Geburtstagsparty vom Team überrascht. Mit viel Liebe und noch mehr Vorfreude wurde das Bootshaus vom Pro Sport 24 e.V. dekoriert und vorbereitet. Es wurde alles eingeladen was uns lieb und wichtig erschien und so waren nicht nur das Team und die Familie vor Ort, sondern auch viele Freunde feierten fröhlich bei Livemusik mit.

Team Geburtstag

Besonders gelungen war der Abend, da wir es schafften, dass wirklich alle bis zum letzten Moment Stillschweigen bewahrten und die Überraschung eine Überraschung sein konnte. Unsere Chefin ahnte nichts, als sie am Abend zum Theaterausflug abgeholt wurde. Nach einem kurzen Schreck, konnten wir dann das selbst gezauberte Buffet genießen und fleißig bis in die Morgenstunden das Tanzbein schwingen.

MDK bewertet die Qualität der Pflegeleistungen bei MOBImed mit "sehr gut"!
Unsere jährliche Qualitätsprüfung fand statt! Etwas überraschend wurden wir in diesem Jahr schon sehr zeitig geprüft. Da wir aber im letzten Jahr viel angepasst und weiter entwickelt haben, konnten wir nun auch die Früchte der Arbeit ernten.

Mit einer tollen 1,0 wurden unsere eigenen Ansprüche an die Pflege und Dokumentation bewertet und (für uns) bestätigt.

MDK Bewertung

Prüfung nach § 114 Abs. 1 SGB XI am 30.01.2019

Wir danken herzlichst allen Kollegen, die tagtäglich unsere Qualität weiter entwickeln und hoch halten. Besonders der Qualitätszirkel der Pflegefachkräfte ist dabei hervor zu heben: hier werden immer wieder neue Verbesserungen entwickelt, getestet und umgesetzt.

» ältere Meldungen ansehen

Wir engagieren uns:

Radteam Cöpenick

Wir unterstützen als Sponsor das „Radteam Cöpenick“ – ein Berliner Verein mit langer Tradition. Wir wünschen Euch viel Erfolg, stets gute Beine und dass ihr verletzungsfrei duch die Saison kommt!
Infos unter www.radteam-coepenick.de

Im Rahmen unseres bezirklichen Engagements arbeiten wir eng mit dem Nachbarschaftshaus Rabenhaus e.V. zusammen. Dort gibt es viele Freizeitangebote und Kurse auch für Senioren. Infos unter: www.rabenhaus.de

Sternenfischer.org

Für unsere Patienten suchen wir immer wieder Ehrenamtliche, die mit ihnen spazieren gehen, Ausflüge unternehmen oder anders die Freizeit gestalten. Deswegen arbeiten wir mit den Freiwilligenzentrum Treptow-Köpenick zusammen. Genauere Infos www.sternenfischer.org

Seit 2008 treten wir mit einem Team beim jährlichen VolNet-Spenden-Triathlon an. Nach einer Pause im letzten Jahr wollen wir auch in diesem Jahr wieder möglichst viele Runden schaffen und erneut den 1. Platz in der Teamwertung belegen. Infos rund um VolNet und den Spendentriathlon finden Sie unter www.volnet.eu