Schriftgröße: A A+ A++

Aktuelles | Pflegeservice MOBImed in Köpenick

Aktuelles aus dem Team:

Wir wurden interviewt!
Am durften wir dem RBB Inforadio zum Thema "Familienfreundlichkeit im Unternehmen" Rede und Antwort stehen. Den dabei entstandene Radiobeitrag können Sie hier hören.

Am 22.02.2019 haben wir gefeiert! Unsere Chefin wurde zu ihrem 65.
Geburtstag mit einer großen Geburtstagsparty vom Team überrascht. Mit viel Liebe und noch mehr Vorfreude wurde das Bootshaus vom Pro Sport 24 e.V. dekoriert und vorbereitet. Es wurde alles eingeladen was uns lieb und wichtig erschien und so waren nicht nur das Team und die Familie vor Ort, sondern auch viele Freunde feierten fröhlich bei Livemusik mit.

Team Geburtstag

Besonders gelungen war der Abend, da wir es schafften, dass wirklich alle bis zum letzten Moment Stillschweigen bewahrten und die Überraschung eine Überraschung sein konnte. Unsere Chefin ahnte nichts, als sie am Abend zum Theaterausflug abgeholt wurde. Nach einem kurzen Schreck, konnten wir dann das selbst gezauberte Buffet genießen und fleißig bis in die Morgenstunden das Tanzbein schwingen.

MDK bewertet die Qualität der Pflegeleistungen bei MOBImed mit "sehr gut"!
Unsere jährliche Qualitätsprüfung fand statt! Etwas überraschend wurden wir in diesem Jahr schon sehr zeitig geprüft. Da wir aber im letzten Jahr viel angepasst und weiter entwickelt haben, konnten wir nun auch die Früchte der Arbeit ernten.

Mit einer tollen 1,0 wurden unsere eigenen Ansprüche an die Pflege und Dokumentation bewertet und (für uns) bestätigt.

MDK Bewertung

Prüfung nach § 114 Abs. 1 SGB XI am 30.01.2019

Wir danken herzlichst allen Kollegen, die tagtäglich unsere Qualität weiter entwickeln und hoch halten. Besonders der Qualitätszirkel der Pflegefachkräfte ist dabei hervor zu heben: hier werden immer wieder neue Verbesserungen entwickelt, getestet und umgesetzt.

Eine Diabetesfachkraft neu im Team!
Seit Dezember 2017 haben wir eine Diabetesfachkraft. Damit können wir uns gerade im Bereich der Diabetes und Insulinthematik noch besser aufstellen und die neuesten Erkenntnissein Anwendung und Beratung umsetzen.

Erfolgreich angeschlossene Weiterbildung zur Hygienefachkraft
Wir freuen uns sehr, dass eine unserer Kolleginnen ihre Weiterbildung zur Hygienefachkraft erfolgreich abgeschlossen hat und wir damit auch in diesem Bereich die notwendige Fachlichkeit im Team haben.

MDK bewertet die Qualität der Pflegeleistungen bei MOBImed mit "sehr gut"!
Bei der jährlichen Qualitätsprüfung durch dem MDK hat sich MOBImed mal wieder von seiner besten Seite gezeigt. Es gab (fast) nichts zu beanstanden, so dass wir vollkommen zurecht mit "sehr gut (1,1)" bewertet wurden.

MDK Bewertung

Prüfung nach § 114 Abs. 1 SGB XI am 08.03.2018

Weitere Schmerzexpertin im Team!
Wir freuen uns, dass wir nun eine zertifizierte Schmerzexpertin bei uns im Team haben. Unsere Kollegin Schwester J. hat erfolgreich den Kurs der Dekra absolviert und die Abschlussprüfung am 22.09.2017 bestanden.

Wieder eine Altenpflegerin unter der Haube!
Am 19.09.2017 gab es wieder eine Hochzeit im Team. Ganz heimlich! Als wir davon erfuhren, konnten wir uns eine kleine Hochzeitsüberraschung natürlich nicht verkneifen und haben unserer lieben Kollegin das Auto für die nächste Tour nach der Trauung liebevoll dekoriert.
  

Wir wünschen dem Ehepaar natürlich nur das Beste und viele wunderbare Tage im Ehestand.

„frontal21“ (ZDF) dreht Reportage bei uns
Aufgrund unseres großen Engagements als Familienfreundliches Unternehmen ist das ZDF auf uns aufmerksam geworden. MOBImed wird Teil der ZDF-Reportage „Familienfreundliches Arbeiten“. Heute fand der Dreh in unseren Büroräumen und im Arbeitsalltag unserer Beschäftigten statt. Eine gute Gelegenheit, unsere eigene Firmenphilosophie zu reflektieren.
Also einschalten! Sendetermin: Dienstag 11.04.2017, frontal21
ZDF frontal 21  ZDF frontal 21

» ältere Meldungen ansehen

Wir engagieren uns:

Radteam Cöpenick

Wir unterstützen als Sponsor das „Radteam Cöpenick“ – ein Berliner Verein mit langer Tradition. Wir wünschen Euch viel Erfolg, stets gute Beine und dass ihr verletzungsfrei duch die Saison kommt!
Infos unter www.radteam-coepenick.de

Im Rahmen unseres bezirklichen Engagements arbeiten wir eng mit dem Nachbarschaftshaus Rabenhaus e.V. zusammen. Dort gibt es viele Freizeitangebote und Kurse auch für Senioren. Infos unter: www.rabenhaus.de

Sternenfischer.org

Für unsere Patienten suchen wir immer wieder Ehrenamtliche, die mit ihnen spazieren gehen, Ausflüge unternehmen oder anders die Freizeit gestalten. Deswegen arbeiten wir mit den Freiwilligenzentrum Treptow-Köpenick zusammen. Genauere Infos www.sternenfischer.org

Seit 2008 treten wir mit einem Team beim jährlichen VolNet-Spenden-Triathlon an. Nach einer Pause im letzten Jahr wollen wir auch in diesem Jahr wieder möglichst viele Runden schaffen und erneut den 1. Platz in der Teamwertung belegen. Infos rund um VolNet und den Spendentriathlon finden Sie unter www.volnet.eu