Schriftgröße: A A+ A++

Aktuelles | Pflegeservice MOBImed in Köpenick

Aktuelles aus dem Team:

„frontal21“ (ZDF) dreht Reportage bei uns
Aufgrund unseres großen Engagements als Familienfreundliches Unternehmen ist das ZDF auf uns aufmerksam geworden. MOBImed wird Teil der ZDF-Reportage „Familienfreundliches Arbeiten“. Heute fand der Dreh in unseren Büroräumen und im Arbeitsalltag unserer Beschäftigten statt. Eine gute Gelegenheit, unsere eigene Firmenphilosophie zu reflektieren.
Also einschalten! Sendetermin: Dienstag 11.04.2017, frontal21
ZDF frontal 21  ZDF frontal 21

...weitere Infos auf unserer Facebook-Seite

3. Mal in Folge als Familienfreundlichen Unternehmen ausgezeichnet
Am 14.07.2016 wurde MOBImed im Rahmen des fand im Rahmen des diesjährigen Visitenkartentreffen des Bezirks Treptow-Köpenick die Verleihung des Preises für die Familienfreundlichen Unternehmen im Bezirk statt. In toller Atmosphäre im Rathaus Köpenick durften wir zum dritten Mal in Folge den Preis in der kleinsten Kategorie entgegen nehmen.
Familienfreundlichen Unternehmen  Familienfreundlichen Unternehmen

...weitere Infos auf unserer Facebook-Seite

Radteam Cöpenick fährt erfolgreich
Unser jüngst gestartetes Engagement trägt bereits Früchte. Das Radteam Cöpenick hat in der ersten Saisonhälfte bereits zahlreiche Siege und Prodiumsplätze errungen. Weiter so Jungs und Mädels... und kommt sturzfrei durch den Rest der Saison.
MOBImed 10. Juliläum  MOBImed 10. Juliläum

...Rennberichte auf der RTC-Website

Tierparkbesuch mit unseren Firmen-Kindern
In diesem Jahr wird der Brückentag nach Christi Himmelfahrt für etwas besonderes genutzt. Denn wir besuchen am 06.05.2016 mit unserem Firmen-Kindern die Elefanten, Nashörner und Tiger im Tierpark Berlin.

10-jähriges Jubiläum von MOBImed
Mit Patienten und ihren Angehörigen, Kollegen und deren Familien und Freunden haben wir unseren 10. Geburtstag in Hauptmannsklub 103,5 gefeiert. Bei Tanz zur Hauff & Henkler, sowie brasilianischen Klängen und hervorragender Schlemmerei war es ein gemütliches Beisammensein.
MOBImed 10. Juliläum  MOBImed 10. Juliläum
Besonders freut uns, dass unserer Bitte „Spenden statt Blumen“ fleißig nachgekommen wurde und wir so unser Patenprojekt der offenen Capoeiragruppe für Kinder in Salvador Da Bahia mit über 1.400,00€ unterstützen konnten.

Wir freuen uns, dass wir nun seit 10 Jahren im Bezirk erfolgreich unser Motto „Ihre Pflege beginnt mit einem Lächeln“ leben dürfen. Das gilt dabei nicht nur für unsere Patienten und ihre Angehörigen, sondern auch für unsere Kollegen im Team und deren Familien.
MOBImed 10. Juliläum  MOBImed 10. Juliläum
An dieser Stelle noch einmal ein großes „Dankeschön“ für das uns entgegen gebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit – und das hoffentlich nicht nur in den letzten Jahren, sondern auch in der kommenden Zeit.

...weitere Fotos auf unserer Facebook-Seite

MDK bewertet die Qualität der Pflegeleistungen bei MOBImed mit "sehr gut"!
Bei der jährlichen Qualitätsprüfung durch dem MDK hat sich MOBImed mal wieder von seiner besten Seite gezeigt. Es gab (fast) nichts zu beanstanden, so dass wir vollkommen zurecht mit "sehr gut (1,1)" bewertet wurden.

MDK Bewertung

Prüfung nach § 114 Abs. 1 SGB XI am 02.02.2016

Das 6. Firmenbaby - es ist ein Mädchen!
Wir begrüßen den nächsten Zuwachs im MOBImed-Team: Es ist ein Mädchen! Die allerbesten Wünsche an die gewachsende Familie und alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Mandy Rath und Annika Hansel sind Wundexpertinnen
Wr freuen uns sehr: Unsere Mitarbeiter Mandy Rath und Annika Hansel haben erfolgreich die Qualifikation zur Wundexpertin abgeschlossen.

» ältere Meldungen ansehen

Wir engagieren uns:

Radteam Cöpenick

Wir unterstützen als Sponsor das „Radteam Cöpenick“ – ein Berliner Verein mit langer Tradition. Wir wünschen Euch viel Erfolg, stets gute Beine und dass ihr verletzungsfrei duch die Saison kommt!
Infos unter www.radteam-coepenick.de

Im Rahmen unseres bezirklichen Engagements arbeiten wir eng mit dem Nachbarschaftshaus Rabenhaus e.V. zusammen. Dort gibt es viele Freizeitangebote und Kurse auch für Senioren. Infos unter: www.rabenhaus.de

Sternenfischer.org

Für unsere Patienten suchen wir immer wieder Ehrenamtliche, die mit ihnen spazieren gehen, Ausflüge unternehmen oder anders die Freizeit gestalten. Deswegen arbeiten wir mit den Freiwilligenzentrum Treptow-Köpenick zusammen. Genauere Infos www.sternenfischer.org

Seit 2008 treten wir mit einem Team beim jährlichen VolNet-Spenden-Triathlon an. Nach einer Pause im letzten Jahr wollen wir auch in diesem Jahr wieder möglichst viele Runden schaffen und erneut den 1. Platz in der Teamwertung belegen. Infos rund um VolNet und den Spendentriathlon finden Sie unter www.volnet.eu