Der MDK war da. Völlig überraschend standen die Prüfer zur Qualitätsprüfung am Montagmorgen in der Tür. Die Vorankündigung kam am Sonntag, was natürlich keiner mitbekommen hat, schließlich ist das Büro am Sonntag geschlossen. Nach einer ordentlichen Portion Schreck und Schnappatmung ging es dann aber los. Alle wurden aktiviert und Iris verzichtete spontan auf den freien Tag (Danke, Danke!!) um die Prüfung über die Bühne bringen zu können. Trotz der Anfangsschwierigkeiten ging es dann aber ganz entspannt und wir haben mal eine sehr authentische Rückmeldung unserer Arbeit bekommen können. Feinjustierung ging eben nicht mehr. Umso erfreuter waren wir, als die Prüfung ohne größere Beanstandungen beendet wurde und wir nach zwei Wochen unser Ergebnis erhielten:

Eine glatte 1,0! Damit zeigt sich, dass unser Qualitätsanspruch an uns selbst auch im Alltag lebt und nicht nur für Qualitätsprüfungen herausgeputzt wird.